Über uns

ÜBER UNS


Unser Landwirtschaftliches Lohnunternehmen

Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück: 

Anfangs wurden Lohnarbeiten im Nebengewerbe verrichtet. Als erste Technik wurde ein gebrauchter zweireihiger Maishäcksler gekauft und einen 50 PS Schlepper. Gleichzeitig begann man den Handel von Stroh und Heu, der sich immer mehr ausbreitete. Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen wurde im Jahr 1990 gegründet. 1991 erfolgte die Aussiedlung in den Außenbereich nach Bad Saulgau - Hochberg. Eine Maschinenhalle mit Werkstatt wurde dann 1992 errichtet. Zum Vollerwerb kam es dann 1997. Die baulichen Voraussetzungen für das wachsende Unternehmen mussten geschaffen werden. Der Bau einer 1300 Quadratmeter großen Maschinenhalle mit angeschlossenem Strohlager wurde im Jahr 2000 gebaut. Der Betrieb wachste stetig und weitere Standbeine kamen dazu. Wir punkten mit einer breiten Platte an Serviceleistungen. 

Unsere Standbeine: 
  • Lohnbetrieb 
  • Werkstattbetrieb  seit 2016 
 
Dieses stetige Wachstum brachte es mit sich, dass 2016 der Neubau einer Werkstatt notwendig wurde. Auf 950qm kann jetzt dem Kunden ein erweiterter Service angeboten werden. Nicht nur, dass die firmeneigenen Maschinen gewartet und repariert werden können; auch Kunden aus dem landwirtschaftlichen Umfeld erhalten die Möglichkeit  unseren Service zu nutzen. Außerdem wurde ein großes Ersatzteil und Öllager eingerichtet. 

Momentan werden 9 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt. 

Besonders stolz sind wir auf unseren bemühten und stets freundlichen Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind.
Share by: